useless and overrated

2. April 2011

Fortschritt

Vor langer Zeit habe ich über Dinge, an denen wir arbeiten berichtet. Nun, wie das bei Projekten so ist – manchmal gerät alles in Verzug. Aber jetzt gibt es etwas zu berichten.

Ich präsentiere: Genkan.

玄関げんかん geˈnkan n.
Der formale Eingangsbereich einer (japanischen) Wohnung.

Dabei handelt es sich um eine kleine Spielerei für unser Zuhause. Im Wesentlichen soll es An- und Abwesenheiten mitteilen, die Einkaufsliste und kommende Geburtstage anzeigen. Also Dinge, die einen interessieren, wenn man die Wohnung betritt oder verlässt.

Genkan

Die Software ist jetzt praktisch fertig, es fehlt nur noch ein ansprechendes Gehäuse und ein Plätzchen im Flur.


von cpx.

Alle Rechte vorbehalten.

uselessness.de — Useless and overrated.

Erzeugt mit Jekyll am 17. August 2011.